Azure SQL legt die Standardsortierung fest

azure-sql-database entity-framework-core

Frage

Die Standardsortierung für Azure SQL ist SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS, nicht zu gut, wenn Ihre Sprache Akzente oder Diakritika hat und Sie sie ignorieren möchten. Jedes Mal, wenn ich eine Webanwendung mit Azure-Datenbank bereitstellen möchte, muss ich die Datenbank manuell erstellen und die Kollation in diesem Moment festlegen. Wenn diese Datenbank aus irgendeinem Grund gelöscht werden muss, muss ich daran denken, dass sie erneut manuell erstellt werden muss, um die Kollatierung und das Preisniveau festzulegen.

Ich möchte die Entity Framework Core-Methoden verwenden, um die Datenbank von Grund auf zu erstellen und die Kollatierung von dort aus einzurichten (EnsureDatabaseCreated und Migrate), aber ich denke, dass dies momentan nicht möglich ist und angesichts der Geschwindigkeit, mit der das Entity Framework entwickelt wird wahrscheinlich wird es nicht bis zum Jahr 2035 sein.

Also, die beste Lösung ist das Setzen der Standard-Sortierung auf der Server-Instanz (so dass die neue Datenbank, die darauf erstellt wird, diese Vorgabe erhalten würde), aber es gibt keine Option beim Erstellen ... Ich weiß, dass dies für eine "normale" SQL Server-Instanz aber weiß jemand, ob es für eine SaaS Azure SQL Server-Instanz möglich ist? Wenn das so ist, wie?

Beliebte Antwort

Ab heute können Sie die Sortierung des Azure SQL DB Server nicht ändern - nur die Datenbank.

Das heißt, Sie können EF verwenden, um eine T-SQL-Anweisung auszuführen , um die Sortierung der Azure SQL-DB zu ändern, indem Sie Folgendes ausführen :

USE Master;
GEHEN
ALTER DATABASE MyOptionsTest
COLLATE Französisch_CI_AS;
GEHEN



Related

Lizenziert unter: CC-BY-SA with attribution
Nicht verbunden mit Stack Overflow
Lizenziert unter: CC-BY-SA with attribution
Nicht verbunden mit Stack Overflow

Azure SQL set default Collation

azure-sql-database entity-framework-core

Question

The default collation for Azure SQL is SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS, not too good if your language has accents or diacritics and you want to ignore them. Everytime I want to deploy a web application with database to Azure I'm forced to create the database manually and set the collation in that moment. If this database needs to be dropped for any reason I have to keep in mind that it has to be created manually again to set the collation and the price level.

I would like to use the Entity Framework Core methods for creating from scratch the database and set the collation from there (EnsureDatabaseCreated and Migrate), but I think this is not possible at the moment and, given the speed the Entity Framework is being developed it probably won't be until year 2035.

So, the best solution is setting the default collation on the server instance (so the new database created on it would get this default) but there is no option when you create it... I know this can be done for a "normal" SQL Server instance but, does anybody know if it is possible for a SaaS Azure SQL Server instance? If so, how?

Popular Answer

As of today, you cannot change the collation of the Azure SQL DB Server - only the database.

That said you can can use EF to run a T-SQL Statement to change the collation of the Azure SQL DB by running something like this:

USE master;
GO
ALTER DATABASE MyOptionsTest
COLLATE French_CI_AS ;
GO



Related

Licensed under: CC-BY-SA with attribution
Not affiliated with Stack Overflow
Licensed under: CC-BY-SA with attribution
Not affiliated with Stack Overflow