ASP.NET 5 wollte das Entitätsframework von Web Project trennen

asp.net-core asp.net-core-mvc entity-framework-core

Frage

Ich versuche unterhalb der Anwendungsstruktur zu erreichen

App.Model - UserModel - OrderModel

App.Service - UserService - IUserService

App.Entity - DbContext

Website - WebAPI - Ruft den Dienst auf

Die meisten ASP.NET 5-Anwendungsbeispiele initialisieren das Entitätsframework in der Startup-Datei der Website. wie .AddEntityFrameowrk () .. usw.

Sie müssen wissen, wie wir die Entity in ein separates Projekt aufteilen können und wie wir den DBContext initiieren, wenn wir das Repository aus dem Service-Projekt aufrufen (da die Startup-Datei für die Klassenbibliothek nicht verfügbar ist)

Beliebte Antwort

In früheren Projekten habe ich den Ansatz verfolgt, mehrere ASP.NET-Projekte in einer Lösung (oder mehreren Lösungen) zu verwalten. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, die EF-Abhängigkeiten von Ihrer Webanwendung zu entfernen und die Webanwendung nur mit der API zu kommunizieren, die alle EF verarbeitet

In der Vergangenheit habe ich ein dediziertes Domänenprojekt erstellt, das alle Modelle enthält und auf das sowohl Ihre Webanwendung als auch API-Projekte verweisen können.

Also würde die Projektstruktur so aussehen

Domänenprojekt: Enthält nur c # -Klassen, die Ihr Modell darstellen. Beginnen Sie mit einem "leeren" Projekt

API: Enthält Ihre Web-API. Verwendet EF, um mit der Datenbank zu interagieren. Ich würde persönlich die APIs für Ihr Modell rüsten, aber das ist eine persönliche Entscheidung. Im Moment, in ASP.NET Core 1.0 RC1, ist die Web-API-Vorlage schlecht, also würde ich mit der vollständigen "Web-Anwendung" starten und entfernen Sie alle Standard-Ansichten, Controller, Skripte usw. Verweise das Domain-Projekt, so dass Sie können Gerüst Ihre API-Controller aus dem Modell

Web Application: Ihr wichtigstes Webanwendungsprojekt. Beginnen Sie mit der Vorlage "Webanwendung", verwenden Sie jedoch den Controller HttpClient I, um die API für Dateninteraktionen zu verwenden. In der Vergangenheit habe ich eine Reihe von statischen "api-Hilfsklassen" erstellt, um diese Aufgabe einfacher zu machen, aber das ist wieder eine persönliche Stilwahl. Verweist auf das Domänenprojekt, damit Sie eingehende JSON-Antworten in das vollständige .net-Modell konvertieren können



Related

Lizenziert unter: CC-BY-SA with attribution
Nicht verbunden mit Stack Overflow
Lizenziert unter: CC-BY-SA with attribution
Nicht verbunden mit Stack Overflow

ASP.NET 5 , wanted to separate entity framework from Web Project

asp.net-core asp.net-core-mvc entity-framework-core

Question

I'm trying to achieve below application structure

App.Model -- UserModel -- OrderModel

App.Service -- UserService -- IUserService

App.Entity -- DbContext

Website -- WebAPI -- Invokes Service

Most of ASP.NET 5 application examples , initializes entity framework in startup file of website. like .AddEntityFrameowrk() .. etc.

Need to know how we can separate the Entity into separate project and how do we initiate the DBContext if we are invoking repository from Service project.( since startup file is not available for class library)

Popular Answer

In previous projects, I have taken the approach of maintaining multiple ASP.NET projects in one solution (or multiple solutions). This will give you the ability to remove the EF dependencies from your web application and have the web application talk only to the API which handles all the EF

In the past, I've created a dedicated 'domain' project which contains all the models and can be referenced by both your web application and API projects.

So the project structure would look like this

Domain project: Contains only c# classes that represent your model. Start with an 'empty' project

API: Contains your web API. Uses EF to interact with database. I would personally scaffold the APIs fro your model but that is a personal choice. Right now, in ASP.NET core 1.0 RC1, the web api template is poor so I'd start with the full 'web application' one and remove all the default views, controllers, scripts etc. References the domain project so that you can scaffold your API controllers from the model

Web Application: Your main web application project. Start with the 'web application' template but use HttpClient I your controller to use the api for data interactions. In the past I've created a set of static 'api helper classes' to make this task easier but that is a personal style choice again. References the domain project so that you can convert incoming JSON responses to the full .net model



Related

Licensed under: CC-BY-SA with attribution
Not affiliated with Stack Overflow
Licensed under: CC-BY-SA with attribution
Not affiliated with Stack Overflow