Probleme mit NuGet-Paketverweisen in der neuen Nuget-Klassenbibliothek in Visual Studio 2015

entity-framework-core visual-studio-2015

Frage

Ich habe vor kurzem mit der Vorabversion von VS2015 gearbeitet, die die Option einer "ASP.NET 5-Klassenbibliothek", die sich seitdem in RTM geändert hat, zu "Klassenbibliothek (Paket)" mit der Beschreibung PREVIEW - A project template for creation a class library as a NuGet package that can target any platform

Ich habe kürzlich eines dieser neuen Klassenbibliothek-Projekte erstellt und eine Lösung hinzugefügt, die auch ein ASP.NET 5-Projekt enthielt. Ich habe die Package Manager-Konsole verwendet, um Referenzen zu Entity Framework 7 zu beiden Projekten hinzuzufügen, die einwandfrei funktionierten, indem ich den korrekten Text in die project.json-Dateien in beiden Projekten fügte (der Referenz-Abschnitt in VS wurde ebenfalls entsprechend aktualisiert). Aber wenn Sie versuchen, using Microsoft.Data.Entity; zu meinem Klassenbibliotheksprojekt kann ich es überhaupt nicht referenzieren. Es funktioniert gut im ASP.NET-Projekt.

Intellisense gibt mir Optionen für "Microsoft.CSharp" und einen anderen Namespace, aber nicht "Data". Ich habe versucht, eine völlig neue Lösung von Grund auf zu erstellen, aber das hat immer noch nicht geholfen.

Ich habe auch versucht, Referenzen zu den dnx XUnit Sachen zu dem Projekt hinzuzufügen, gemäß den Richtlinien ihrer Webseite, aber diese haben auch nicht funktioniert.

EDIT: Ich denke, das Problem liegt irgendwo mit der dotnet Target Framework Moniker (TFM), die in DNX SDK 1.0.0-Beta5 eingeführt wurde, da es keine Probleme gibt, wenn Sie dnx451 in 1.0.0-Beta4 verwenden

Akzeptierte Antwort

Ich habe endlich einen Post auf github von dem Autor von xunit, Brad Wilson gefunden, der sagt, dass der dotnet TFM momentan nicht so funktioniert, wie man es erwarten würde und dass die dnx451 und dnxcore50 bessere dnxcore50 sind.

Brad Wilsons Kommentar

Link zum Kommentar


Beliebte Antwort

Ich habe gerade zwei neue Projekte hinzugefügt. Eine Klassenbibliothek und ein mvc 6-Projekt. Ich könnte dein Problem duplizieren. Um es zu beheben, habe ich die Klassenbibliothek project.json bearbeitet und die Eigenschaft unter "frameworks" von dotnet in die 2 Frameworks dnx451 und dnxcore50 geändert, wie sie im Webprojekt zu finden sind. Hoffe das hilft.



Related

Lizenziert unter: CC-BY-SA with attribution
Nicht verbunden mit Stack Overflow
Ist diese KB legal? Ja, lerne warum
Lizenziert unter: CC-BY-SA with attribution
Nicht verbunden mit Stack Overflow
Ist diese KB legal? Ja, lerne warum

NuGet package referencing issues in new Nuget Class Library template in Visual Studio 2015

entity-framework-core visual-studio-2015

Question

I've been working with the pre-release version of VS2015 recently which gave the option of a "ASP.NET 5 Class Library" which has since changed in RTM to simply "Class Library (Package)" With the description PREVIEW - A project template for creation a class library as a NuGet package that can target any platform

I recently created one of these new Class Library projects and added in into a solution which also included an ASP.NET 5 project. I used the Package manager console to add in references to Entity Framework 7 to both projects which worked fine, adding the correct text into the project.json files in both projects (the Reference section in VS also updated accordingly). But when trying to add using Microsoft.Data.Entity; to my Class Library project I cannot reference it at all. It works fine in the ASP.NET project.

Intellisense gives me options for 'Microsoft.CSharp' and one other namespace, but not 'Data'. I've tried creating an entirely new solution from scratch but this still hasn't helped.

I also tried adding references to the dnx XUnit stuff to the project as per their website's guidelines but these did not work either.

EDIT: I think the problem lies somewhere with the dotnet Target Framework Moniker(TFM) which looks to have been introduced in DNX SDK 1.0.0-beta5 as there are not issues when using dnx451 in 1.0.0-beta4

Accepted Answer

I've finally found a post on github from the author of xunit, Brad Wilson who states that currently the dotnet TFM doesn't work as you would expect and that the dnx451 and dnxcore50 are better TFM's to target.

Brad Wilson's comment

Link to comment


Popular Answer

I just went through the process of adding 2 projects. A class library and an mvc 6 project. I could duplicate your issue. To fix it I edited the class library project.json and changed the property under "frameworks" from dotnet to the 2 frameworks dnx451 and dnxcore50 as is found in the web project. Hope this helps.



Related

Licensed under: CC-BY-SA with attribution
Not affiliated with Stack Overflow
Is this KB legal? Yes, learn why
Licensed under: CC-BY-SA with attribution
Not affiliated with Stack Overflow
Is this KB legal? Yes, learn why